Reine Luft, wo immer
sie benötigt wird

Aktuelles

Verpassen Sie keine Neuigkeiten

Frischgekürter Champion

Die AFS Airfilter Systeme GmbH, sesshaft im Gewerbegebiet Übrigshausen, hat das TOP 100-Siegel 2024 erhalten. Damit werden besonders innovative mittelständische Unternehmen ausgezeichnet.

Wir zählen zu den TOP 100

Die AFS Airfilter Sys-teme GmbH (kurz: AFS) aus Übrigshausen hat das TOP 100-Siegel 2024 erhalten. Damit werden nur besonders innovative mittelständische Unternehmen ausge-zeichnet. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar wird AFS bei der Preisver-leihung am 28. Juni in Weimar persönlich zu diesem Erfolg gratulieren. Yo-geshwar begleitet den Innovationswettbewerb TOP 100 seit zwölf Jahren als Mentor.

EMO Hannover

Vom 18. bis 23. September 2023 sind wir in Halle 6 auf Stand C90 auf der Weltleitmesse für Produktionstechnologie in Hannover.

Spende für den Hospizdienst

Es ist uns eine Herzensangelegenheit.
AFS spendet an den Kinder- und Jugendhospizdienst in Schwäbisch Hall. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die enorme Spendenbereitschaft. 

Photovoltaik-Anlage

Unsere Photovoltaik-Anlage zur Überschusseinspeisung mit 357 kWp geht ans Netz. Zusammen mit den bereits seit 2012 bzw. 2006 vorhandenen Anlagen steht nun eine Leistung von 425 kWp zur Verfügung. Ein Großteil davon wird zur Stromversorgung ins öffentliche Netz eingespeist. AFS leistet somit einen wertvollen und nachhaltigen Beitrag zur CO2-neutralen Produktion und Energiewende.

Einweihungsfeier

Am 14. Juli 2023 wurde wir mit ca. 200 geladenen Gästen offiziell unser Neu- und Umbau eingeweiht. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen beteiligten Baufirmen, Handwerkern und Behörden für die tolle und angenehme Zusammenarbeit während der Bauphase bedanken. Überwältigt waren wir von der immensen Spendensumme von aktuell über 9.000 EURO für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Schwäbisch Hall. Ein ganz herzlicher Dank an alle Partner, Freunde und Mitarbeitenden.

Wir sind eingezogen

Endlich ist es soweit und wir freuen uns über neue, helle Büros und ausreichend Fertigungs- und Lagerplatz. Durch die Inbetriebnahme des Neubaus werden unzählige notwendige LKW- und Staplerfahrten zwischen unseren Außenlägern nun überflüssig: ein wirkungsvoller Beitrag zur CO2-Einsparung.

Betriebserweiterung

Das warten hat ein Ende. Viele Jahre Planungszeit und warten, bis das neue interkommunale Gewerbegebiet in Übrigshausen endlich erschlossen war, liegen hinter uns.

Im Mai 2022 konnten wir endlich mit dem Bau einer neuen Produktions- und Lagerhalle mit Bürogebäude beginnen. Durch die neuen Gebäude mit einer Erweiterung von ca. 2.700 m² Hallen- und ca. 450 m² Bürofläche kann AFS die Entwicklung und Produktion neuer Luftreinigungssysteme im Bereich der industriellen Luftreinigung weiter vorantreiben und weiterhin innovative und energiesparende Absaug-, Lüftungs- und Luftreinigungsverfahren anbieten.

Zur Finanzierung unseres Bauvorhabens erhalten wir Unterstützung vom Land Baden-Württemberg und der Europäische Union im Rahmen des Förderprogramms „Spitze auf dem Land! Technologieführer Baden-Württemberg“. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligen, die uns bei der Antragstellung unterstützt haben, herzlich bedanken.