Unser Leitbild und
unsere Philosophie

Compliance

Verantwortungsvolles handeln

Menschenrechte und Verpflichtungserklärung

AFS ist davon überzeugt, dass Unternehmen die Verantwortung haben, die Menschenrechte bei allen ihren Aktivitäten zu respektieren. Wir wollen einen positiven Beitrag zur Verwirklichung der Menschenrechte und zum Wohlergehen der Menschen leisten. Wir wollen ein Vorbild für sicheres und verantwortungsvolles Handeln sein, unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und ein verlässlicher Partner für alle sein. AFS  ist sich seiner Verantwortung als Teil der globalen Gemeinschaft bewusst und will die Zukunft verantwortungsvoll gestalten.

AFS fühlt sich verpflichtet, die Menschenrechte in der gesamten Wertschöpfungskette zu beachten und erwartet dies auch von seinen Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden.

Diskriminierung

Wir stellen uns ausdrücklich gegen jegliche Art von Diskriminierung, Rassismus, Ungleichbehandlung und verfassungsfeindliche Aktivitäten. Standards  für  faires  Arbeiten  und  striktes  Einhalten  geltender  Regeln  und  Vorschriften  setzen  wir

für uns selbst sowie für und von unseren Lieferanten und Partnern voraus. AFS steht für Vielfältigkeit, in der jede*r seine Meinung frei äußern kann und unterschiedliche Perspektiven, Einstellungen und Eigenschaften geschätzt und respektiert werden.

Kinderarbeit

Jegliche Art von Kinderarbeit und/oder ausbeuterischem Handeln wird von AFS nicht toleriert. Dies setzen wir auch für unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner voraus. AFS kontrolliert stetig seine Lieferketten und ergreift unverzüglich Maßnahmen, sollten Produkte unsere Lieferketten bereits den Verdacht von Kinderarbeit oder ausbeuterischem Handeln hervorrufen.

SOZIALE VERANTWORTUNG

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und unterstützen regelmäßig soziale Projekte. Spenden statt Schenken. Wir verzichten auf Kundenpräsente und spenden stattdessen an soziale oder gemeinnützige Vereine oder Institutionen.

Nachhaltigkeit, Klimaneutralität

AFS-Produkte  helfen  dabei,  Umweltbelastungen  und  luftgetragene  Schadstoffe  am  Arbeitsplatz und  in  Innenräumen  zu  reduzieren.  Doch  Umweltschutz  und  verantwortungsbewusstes  Handeln beginnt bei uns schon in der Produktion.

Wir  fühlen  uns  verpflichtet,  so  ressourcenschonend  und  klimaneutral  wie  möglich  zu  handeln. Deshalb verzichten wir auf lange Lieferketten und unnötige Transportwege. Die Hauptkomponenten unserer Luftreinigungsgeräte kommen alle von Zulieferern aus der Region.  In unseren Luftreinigungsgeräten verbauen wir Ventilatoren nach dem neuesten Stand der Technik sowie  nach  gültigen  Normen  bzw.  Vorschriften  zur  Energieeffizienz.  Druckverluste  in  unseren Geräten, Anlagen und Filtern werden auf ein Minimum reduziert.